Logo_weiss.png

Deine Ausbildung bei ZIBA

Hast du Spaß an Technik und handwerklicher Arbeit? Bist du ein Teamplayer? Willst du endlich anpacken und mit deinen Händen (und jeder Menge Technik) etwas schaffen, das Jahrzehnte überdauert?

Dann starte deine Ausbildung im Baugewerbe und mach gemeinsam mit uns deine Heimat schöner!

Neben hohen Übernahmechancen und vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung erwarten dich  regionale Nähe, ein attraktives Ausbildungsgehalt mit zusätzlichen Leistungen und ein nettes Team, das dich unterstützt.

Unsere Ausbildungsberufe

Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

Moderner felsenfester Werkstoff.
Beton ist der modernste und wirtschaftlichste Massenbaustoff unserer Zeit. Brücken und Straßen, Villen, Türme, aber auch ganz „normale“ Häuser oder Schächte werden mit Stahlbeton schnell und effizient Realität. Überall kommt der moderne Baustoff zum Einsatz.

Großes vollbringen.
Als Beton- und Stahlbetonbauer hat man täglich vor Augen, was entsteht. Man kann an Bauwerken und Projekten mitwirken, die in hundert Jahren noch stehen und die Zeit überdauern werden.

Anforderungen:

  • handwerkliches Interesse
  • körperliche Belastbarkeit
  • guter Haupt- oder Realschulabschluss

Maurer (m/w/d)

Alleskönner am Bau.
Maurer gibt es seit vielen hundert Jahren. Sie beherrschen heute die gesamten Arbeitsabläufe des Hochbaus – von der Herstellung der Fundamente über das Errichten der Mauern bis hin zum abschließenden Verputz der Wände. Eigentlich kann ein Maurer als Allrounder ein ganzes Gebäude selbst bauen.

Tradition und moderne Technik.
Trotz der traditionellen Vorgehensweise beim Bau eines Gebäudes hat der Maurer heute mit sehr viel mehr Technik zu tun. Ausgefeilte Maschinen und Geräte nehmen heute die schwersten Arbeitsschritte ab und helfen, die Genauigkeit zu verbessern. Diese zu bedienen erfordert Verstand und Können.

Anforderungen:

  • handwerkliches Interesse
  • körperliche Belastbarkeit
  • guter Haupt- oder Realschulabschluss

Deine Bewerbung

Du willst dich bewerben oder hast noch Fragen? Dann wende dich an uns!

Ansprechpartner sind:
Herr Zipfel und Frau Herpich
Telefon: 03661 6294-15
E-Mail: m.herpich@ziba-bau.de

Noch unsicher?

Du bist noch unsicher, ob die Baubranche das Richtige für dich ist? Mach doch einfach ein Praktikum, damit du dich ausprobieren und unser Team kennenlernen kannst!